Dienstag, 13. Dezember 2011

wie stolz ich auf sie bin;) -> Interwiev mit DJane MissCandy <-

  DJane Miss Candy - Rise to the Top!

DJane Miss Candy hat von House aus nur ein einziges Credo: „makin’ everybody dance“. Dabei vereint sie eine atemberaubende Ausstrahlung, großes Talent und eine sexy Performance in ihren Sets mit dem sie das Publikum in ihren Bann zieht.

2006 startete die junge DJane Miss Candy (Katrin H.) ihre Karriere. Schon schnell begeisterte sie als Resident mit ihren Vocal House/Elektro-Sets regelmäßig die Party-Meute. So dauerte es nicht lange bis die Clubs der Region anklopften und Gigs in den angesagten Clubs wie dem Perkins Park (Stuttgart), dem Zapata (Stuttgart), dem Myer’s Club (Ulm) , dem Essence in Essen und noch viele mehr auf dem Kalender der DJane standen. Heute blickt sie bereits auf Referenzen wie die Veranstaltungsreihen "House Sensation" „Private Zone“, „House United“, „Night of Senses“ und die „Ibiza World Club Tour“ zurück. Kein Wunder also, dass inzwischen Clubs aus aller Welt anfragen um ihrem Publikum ein Set der Djane anbieten zu können.

Miss Candy‘s erste Platte „Higher“, welche auf dem Label LAD Records erschien, stürmte auf Anhieb die Deutschen sowie die Schweizer Dance Charts.                Auch ihre zweite Single „Gonna Get You“ sowie Single Nummer 3 "Killin' Me"
entwickelten sich zu absoluten Hitsingles und eroberten die Dance Charts. Die inzwischen vierte Single „Color Baby“ ist das aktuelle Meisterwerk der talentierten Miss Candy und ist unter anderem auf der Compilation „Club Sounds Vol. 59“ von Sony zu finden. „Color Baby“ ist der Durchbruch auf dem Weg in die oberste Liga der Top-Djanes.




   








>Du bist Djane...wie kamst du zur Musik?                                                    
Zum Auflegen bin ich durch einen früheren Freund gekommen, welcher selbst in der Branche tätig ist.  
>Welche Kentnisse braucht man um als Djane zu arbeiten?                                  
 Auf jeden Fall die Liebe zur Musik. Auflegen ist reine Übungssache. Man darf nur nie den Spaß daran verlieren.
>In was liegen die Schwierigkeiten und wie gehst du damit um??                          Es ist immer ungewohnt mit unbekannter Technik aufzulegen. Dann heißt es improvisieren, aber auch das funktioniert meistens ganz gut.

>Wie lange dauert ein Auftritt und brauchst du Vorbereitung wenn ja wie lange?                                                                                                                         
Ich verbringe ca. 3 Abende in der Woche damit, neue Tracks für mein Set zu suchen. Das beansprucht eine Menge Zeit, aber man möchte dem Publikum ja auch immer etwas Neues bieten.                                                                                              Die Dauer eines Sets variiert je nachdem was der Veranstalter bucht. Mal spiele ich nur eine Stunde, mal eine ganze Nacht. Das ist immer ganz unterschiedlich.

>Wie kamst du zu deinem Label oder dein label zu dir? und bist du mit deinem Namen Djane MissCandy zufrieden?                           
Im Laufe der Zeit ergeben sich Connections. So landete meine Single dann auch beim Label.        Der Name war eher ein Spontaneinfall, aber inzwischen ist „Miss Candy“ in der DJ-Szene etabliert, deswegen werde ich daran auch nichts mehr ändern.

>In welchem "berühmten" Club würdest du gerne mal auflegen?                                                                                          
Ich würde gerne einmal auf der „Sensation White“ auflegen. Aber auch die renommierten Ibiza-Clubs wie das „Space“ oder das „Pacha“ wären sicherlich ein großes Erlebnis.

>Was ist der Ausgleich von deinem Leben?? Hobbies, Dinge wo du dich entspannst?                                                                                                         
Ich sitze jeden Tag mindestens eine Stunde auf dem Pferd. Hier finde ich meinen Ausgleich zum Studium und zum Job.



>Wir Mädchen brauchen ja meistens „Ewigkeiten“ vorm Spiegel wenn wir feiern gehen;) wie lange brauchst du um dein Outfit zu finden und wie lang stehst du etwa vorm Spiegel?                                                                          
Die meisten Cluboutfits habe ich schnell zusammen. Ich mache mir darüber aber auch nicht allzu viele Gedanken. Ich verbringe jedes Wochenende in den Clubs und habe daher „Routine“ und die Frisur ist eh nach dem Auflegen hinüber ;-)

>Welche Clubs im Umkreis von Pforzheim und Stuttgart kannst du empfehlen?                                                                                                      
 Mein absoluter Lieblingsclub ist das „Goldcream“ in Heidenheim. Den kann ich wirklich nur empfehlen. Privat bin ich eher selten in Clubs. Wenn dann schaue ich im Como oder im Casablanca vorbei und besuche Freunde.

>Dj ist kein Beruf zum alt werden.. welche Pläne hast du für die Zukunft? und wie geht es mit deiner Musik weiter?                                                        
DJ ist definitiv kein Beruf zum alt werden. Auch bei mir wird in 2 bis 3 Jahren Schluss sein damit. Ich habe dieses Jahr meinen Bachelor an der Hochschule in Pforzheim gemacht und mache nun mein Masterstudium im Bereich Management an der Universität Hohenheim. Ich sehe mich also nicht mit 35 noch hinter dem Mischpult stehen sondern im Management einer großen Firma (hoffentlich ;-) ).



>Schlimmstes Erlebnis/bestes Erlebnis?       
Ein wirklich schlimmes Erlebnis beim Auflegen fällt mir so direkt garnicht ein… In einem Club fiel der Strom komplett aus, aber die Leute feierten einfach weiter und nach einigen Minuten ging die Party weiter und es wurde zu einer der besten … Ein tolles Erlebnis ist es immer wieder mit den ganz Großen der Dj-Szene, wie z. B. den „Disco Boys“ oder „Fedde le Grand aufzulegen“.

>Hast du ein Vorbild?                                                                                             
Ein direktes Vorbild habe ich nicht. Ich denke in der Musikszene ist es wichtig seine eigene Persönlichkeit zu finden und diese dann auch beim Auflegen zu zeigen.
>Was ist deiner Meinung nach der derzeit beste Song zum Feiern und abtanzen??                                                                                                        
Oh da gibt es viele. Am meisten feiern die Leute zu witzigen Bootlegs der aktuellen Hits. Wenn man diese einfach mal schön durcheinander mixt und dazu ein cooler Beat… Das kommt immer gut an.


>Gibt es jemanden mit dem du gerne mal zusammen arbeiten möchtest?                                                        
ich mag die Arbeit von Fedde le Grand und Funkerman. Mit diesen 2 Jungs würde ich gerne mal einen Track machen.

>Du bist mit dem Song "Color Baby" ,der auf der bekannten CD Club Sounds ist, auf dem Weg zu großen Durchbruch... du hast es also geschafft!!! wie ist es für dich zu wissen, dass in dem Moment viele Jungendliche/Teenager deinen Song anhören und diesen auf Partys spielen? und wie war es, als du das erste mal eine CD mit deinem Namen gesehen hast oder ein Plakat???     
 Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Single in einem Club höre. Ganz besonders, wenn ich nur als Gast dort bin. Das macht mich schon sehr stolz. Plakate von mir sehe ich inzwischen recht häufig, daran habe ich mich gewöhnt, aber als ich das erste Mal die CD im Laden in der Hand hielt war das schon toll.

> Musik ist für dich:                                                                                                    Mehr als nur Musik – Musik ist ein Teil meines Lebens.                                                                     
Musik ­– Erinnerungen, Träume, Inspiration, Emotionen, Freiheit… Musik ist alles und sie ist überall.





                                                                       
                                                                                                                                                             



´hört euch mal ihre songs in youtube an die ist echt gut ;)

beim plätzchen backen.....!! wunderschöner tag mit der besten cusine;)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen